Drehstart für „Die Landärztin – Vergissmeinnicht" (AT) mit Christine Neubauer

Christine Neubauer steht ab 5. Juni 2012 zum zehnten Mal als „Die Landärztin“ Dr. Johanna Lohmann vor der Kamera. In der Folge „Vergissmeinnicht“ bereitet eine gute Freundin (Nina Hoger) Johanna unerwartet große Sorgen, während sie mit Daniel Winterberg privat endlich am Ziel ihrer Träume zu sein scheint. Neben Christine Neubauer ist auch wieder das beliebte Ensemble Johanna von Koczian, Siegfried Rauch, August Schmölzer, Judith Richter, Markus Knüfken, Sven Martinek dabei. Die Dreharbeiten im oberösterreichischen Großraming dauern voraussichtlich bis zum 5. Juli 2012.

Inhalt: Johanna (Christine Neubauer) freut sich über den Besuch ihrer Freundin und Kollegin Karen (Nina Hoger), die sie seit dem Studium kennt. Endlich mal jemand, mit dem sie über die guten alten Zeiten plaudern kann und ihr vor einem entscheidenden Schritt den Rücken stärkt: Johanna hat beschlossen, mit ihrem Sohn endlich zu ihrem Freund Daniel Winterberg (Sven Martinek) auf dessen Reiterhof zu ziehen. Doch ein lukratives Angebot bringt alle Pläne durcheinander. Johanna zweifelt nun an einer gemeinsamen Zukunft. Inzwischen hat ihre Freundin Karen bei Fritz Senholzer (Siegfried Rauch) wahre Frühlingsgefühle ausgelöst, die seiner angetrauten Marie (Johanna von Koczian) nicht verborgen bleiben. Und auch auf dem Bergmeierhof geht es hoch her. Der verwitwete Leo (August Schmölzer) hat über das Internet Gundula (Nicole Beutler) kennengelernt, die er für ein paar Tage auf den Hof einlädt. Seine Tochter Verena (Judith Richter) ist davon wenig begeistert und macht der unerwünschten Besucherin das Leben schwer. Als sich Leo bei einem Sturz verletzt und Johanna gerade nicht in der Praxis ist, verarztet Karen ihn kurzerhand. Zurück in der Praxis bemerkt Johanna, dass Karen ihm ein Medikament gegeben hat, das eine lebensbedrohliche Wechselwirkung entfaltet, und kann gerade noch das Schlimmste verhindern. Alarmiert durch Karens gefährliche Unachtsamkeit, fallen Johanna Unregelmäßigkeiten im Verhalten ihrer Freundin auf. Ihre Beobachtungen verdichten sich immer mehr zu einem schrecklichen Verdacht.

„Die Landärztin – Vergissmeinnicht“ (AT) ist eine Koproduktion der Ziegler Film GmbH & Co. KG (Produzentin Regina Ziegler) mit der Wega Film Wien (Produzent Veit Heiduschka) und der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Michael Kreihsl, das Drehbuch schrieb Mathias Klaschka. Die Redaktion liegt bei Claudia Luzius (ARD Degeto).

© 2024 ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG