Pressemitteilung

Axel Milberg erhält den Schauspielkunstpreis auf dem 19. Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen

„Familie Bundschuh – Bundschuh vs. Bundschuh“ wird am Samstag, dem 26. August, die Premiere auf dem Festival des Deutschen Films feiern. Der Film ist damit für den Rheingold Publikumspreis 2023 nominiert. Axel Milberg, der die Rolle des Geralds spielt, wird bereits am 24. August mit dem Preis für Schauspielkunst 2023 ausgezeichnet.

Regina Ziegler, die Produzentin des Films, äußerte sich begeistert über Milbergs Leistung: "Wenn ich mir einen Schauspieler für diese Rolle wünschen würde, dann wäre es Axel Milberg. Er vereint auf einzigartige Weise Humor und Ernsthaftigkeit und beherrscht das perfekte Timing. Gerade für eine Komödie ist dies von entscheidender Bedeutung."

Zum Film: An ihrem neuen Wohnort treten Gundula und Gerald Bundschuh gegeneinander als Kandidaten für das Bürgermeisteramt an. Das sorgt für reichlich Unbill in der Großfamilie Bundschuh. Der Wahlkampf Gundula gegen Gerald spaltet die Gemüter. Während sich Schwiegermutter Susanne schon als First Lady betrachtet und Bruder Hadi sich zum Ghostwriter für Geralds Politreden berufen fühlt, entfaltet Schwägerin Rose ihr Potenzial als Laienpredigerin.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.