©  Martin Valentin Menke

Ziegler Film Zweiteiler „Gladbeck“ für den „BAFTA Television Award 2019“ nominiert.

Der unter dem Titel „54 Hours - The Gladbeck Hostage Crisis“ von BBC Four im vergangenen Jahr ausgestrahlte Film wurde in der Kategorie „International“ für den bedeutendsten britischen Fernsehpreis nominiert. Neben der Produzentin Regina Ziegler sind der Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt und Kilian Riedhof, der für Regie und Drehbuchbearbeitung zeichnet, nominiert. Regina Ziegler: „Ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass unser Zweiteiler nach der hervorragen Aufnahme in Deutschland nun auch Dank der bewährten Zusammenarbeit mit Beta Film im Ausland positiv wahrgenommen wird, was auch die Ausstrahlung bei der BBC mit beeindruckenden Kritiken gezeigt hat.“ „Gladbeck“ wurde erst kürzlich neben anderen Auszeichnungen mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Seoul International Drama Award geehrt.

© 2019 ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG