Florian Lukas und Diana Amft tun es für Geld

In Berlin haben die Dreharbeiten für „Wir tun es für Geld“ begonnen. Die Hauptrollen der turbulenten Komödie spielen Florian Lukas und Diana Amft. In weiteren Rollen sind unter anderen Ludger Pistor, Uwe Preuss, Matthias Weidenhöfer und Ursula Karusseit zu sehen. Das Drehbuch schrieb Jens Urban nach dem gleichnamigen Roman von Matthias Sachau. Manfred Stelzer führt Regie.
Moritz heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit sie Steuern sparen kann. Eigentlich ganz clever, doch dann zieht unter ihnen ihr Finanzbeamter ein; Ekkehard Stöckelein-Grummler. Nun müssen Ines und Moritz richtig Ehe spielen - was nicht wirklich gut funktioniert. Und Ekkehard setzt sich auch noch in den Kopf, die »Beziehung« seiner neuen Freunde zu retten…
„Wir tun es für Geld“ ist die erste Produktion der Zieglerfilm Baden-Baden GmbH. Auftraggeber ist die Degeto. Die Redaktion liegt bei Birgit Titze. Als Produzent zeichnet Marc Müller-Kaldenberg verantwortlich. Gedreht wird ab 17. September 2013 in Berlin und Umgebung.

© 2024 ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG