Drehstart für HARRY NERVT (AT)

Günther Maria Halmer sorgt unfreiwillig für Turbulenzen in Frauenhaushalt

In Potsdam ist am 30. August die erste Klappe für die Familienkomödie „Harry nervt" (AT) gefallen. Günther Maria Halmer, Angela Roy, Susanna Simon und Claudia Eisinger versuchen sich - nach Jahren der Trennung und Verletzungen - als Familie zusammenzuraufen. In weiteren Rollen stehen u. a. Christine Schorn und Oliver Bröcker vor der Kamera. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September.

 

Zum Inhalt: Harry Wegener (Günther Maria Halmer) hat vor Jahren seine Familie verlassen, um endlich seinen Traum zu leben und international als Tier- und Landschaftsfotograf zu arbeiten. Ein Herzinfarkt zwingt ihn nun zurück nach Deutschland. Statt Streifzügen durch Dschungel und Savannen stehen ab sofort strikte Schonkost und viel Ruhe auf dem Programm. Das Problem: Harry braucht jemanden, der sich um ihn kümmert - doch keiner will ihn haben. Tochter Fritzi (Claudia Eisinger), selbst eine echte Lebenskünstlerin und Mutter eines kleinen Kindes, hat ihm zwar den Weggang längst verziehen, doch keinen Platz in ihrer Wohnung. Noch-Gattin Katharina (Angela Roy) wie auch Tochter Julia (Susanna Simon), die im Familiendomizil eine Praxis für Physiotherapie betreibt, sähen ihn lieber tot als lebendig. Die dritte Mitbewohnerin fiebert seiner Gesellschaft dafür umso mehr entgegen - Harrys Schwiegermutter Sophie (Christine Schorn). Ist doch seine Ungeschicklichkeit legendär und

  ein Garant für Turbulenzen im spießigen Haushalt. In der Not rauft sich die Familie zusammen. Harry wird im alten Zuhause einquartiert und lebt dort als einziger Mann unter drei Frauen. Während Tochter Julia dem Vater offen ihre Abneigung zeigt, werden in Katharina überraschend alte Liebesgefühle für den Ehemann wach. Als Harry erneut die Koffer packt, kehrt alles andere als Ruhe ein.

 

„Harry nervt" (AT) ist eine Produktion der Zieglerfilm München (Produzentin Tanja Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Bruno Grass inszeniert das Drehbuch von Mathias Klaschka. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto). Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

© 2024 ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG