Produzentin Tanja Ziegler im Interview: "Ich bin ein Fan davon, den Zuschauern viel zuzumuten“ Focus

Von einem Paradigmenwechsel in der Film- und Fernsehbranche will Produzentin Tanja Ziegler lieber nicht reden. "Diese Macht möchte ich den Streamern gar nicht geben", betont sie im Gespräch zum 50-jährigen Bestehen der Produktionsfirma Ziegler Film: "Ich kann nur für mich sprechen: Ich erzähle Geschichten, die mir wichtig sind."

 

Focus

18.04.2023

Sie sei "stolz darauf, dass wir in unserer Branche einen kleinen Fußabdruck hinterlassen haben", sagt Tanja Ziegler (56). Eine Formulierung, die dann etwas doch zu bescheiden klingt, angesichts des Jubiläums, welchem die renommierte Film- und TV-Produzentin dieser Tage entgegensieht. Am 27. April feiert die Produktionsfirma Ziegler Film, die vor 50 Jahren von ihrer Mutter Regina gegründet wurde, ihr 50-jähriges Bestehen. Mehr als 500 Filme und Serien entstanden in der Berliner Fiction-Schmiede, darunter Publikumserfolge und mit hochkarätigen Preisen bedachte Produktionen wie "Weissensee" oder "Die Wölfe".

© 2024 ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG