WEISSENSEE im MoMA in New York

Im Rahmen einer von Laurence Kardish (Senior Curator, Department of Film) gegründeten jährlichen Filmserie im The Museum of Modern Art (MoMA) in New York, wird die sechsteilige Serie in Anwesenheit

der Macher gezeigt.

 

Von German Films präsentiert und mit Unterstützung des Goethe-Instituts New York und des Deutschen Generalkonsulats werden vom 27. April bis 2. Mai 2011 insgesamt sieben aktuelle, deutsche Film- und Fernsehproduktionen gezeigt. Mit im Programm: der von Regina Ziegler produzierte Fernseh-Mehrteiler über zwei Familien in Ost-Berlin, die gegensätzlicher nicht sein können:

WEISSENSEE von Friedemann Fromm. Zur Präsentation reisen neben dem Regisseur und der Produzentin die preisgekrönte Drehbuchautorin Annette Hess sowie weitere Teammitglieder an.

 

Regina Ziegler: „Es macht mich extrem stolz, dass das MoMA nach einer Retrospektive meiner Filme im Jahr 2006 und erst kürzlich meinem Kinofilm HENRI 4 nun auch WEISSENSEE mit in sein Programm aufgenommen hat und ich bin dem Kurator Larry Kardish außerordentlich dankbar.“

 

Die sechs Folgen werden jeweils am 28.4.2011 und am 30.4.2011 gezeigt.

 

Nähere Informationen zum Gesamtprogramm finden Sie unter www.moma.org, www.goethe.de/newYork

© 2024 ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG