Drehstart für MEINE TAGE MIT ALICE (AT)

Christine Neubauer als einfühlsame Psychotherapeutin, die ein verloren geglaubtes Mädchen ins Leben zurückführt

Vor der faszinierenden Kulisse Thailands beginnen heute die Dreharbeiten zu dem dramatischen Fernsehfilm „Meine Tage mit Alice“ (AT). Unter der Regie von Wolf Gremm spielen Christine Neubauer, Hardy Krüger Jr., Nirut Sirichanya und Dirk Martens. Gedreht wird voraussichtlich bis kurz vor Weihnachten.

 

Zum Inhalt: Die renommierte Psychotherapeutin Dr. Julia Wagner (Christine Neubauer) praktiziert an einer internationalen Privatklinik in Bangkok. Eigentlich möchte sie sich für eine Weile zurückziehen, um ein weiteres Buch zu schreiben. Da erhält sie vom Polizeipräsidenten Lin Thanapat (Nirut Sirichanya) einen Hilferuf, möglichst schnell ins entlegene Chantaburi am Golf von Thailand zu kommen. Ein etwa achtjähriges, verwildertes und halb verhungertes Mädchen wurde mit ihrem kleinen Hund „Zippo“ am Fuße des Regenwaldes gefunden. Das Kind hat viele Narben. Sie spricht nicht, ist verstört und verängstigt. Mit großer Geduld und psychologischem Feinsinn schafft es Dr. Julia Wagner, langsam das Vertrauen des stark traumatisierten Mädchens zu gewinnen. Dr. Max Carrasin (Hardy Krüger Jr.), Chefarzt des Krankenhauses in Chantaburi, beobachtet mit großem Respekt die sensible Vorgehensweise und die unendliche Geduld der Psychotherapeutin. In ihren Gesprächen über das Mädchen kommen sich die beiden näher.

Gerade als es Julia gelingt, das lieb gewonnene Mädchen, welches sie Alice nennt, ins Leben zurück zu führen, meldet sich ihr Vater Henry Thomas (Dirk Martens). Das Kind hat Angst vor ihm und er scheint ihr fremd zu sein. Henry Thomas war als Mörder seiner Frau und seiner Tochter angeklagt und saß drei Monate in Untersuchungshaft. Aus Mangel an Beweisen musste er freigelassen werden und niemand weiß, was damals wirklich geschehen ist. Julia sieht nur eine Möglichkeit, um die Wahrheit herauszufinden. Sie lässt sich von Alice und ihrem kleinen „Zippo“  immer tiefer in den Regenwald hinein führen - an den Ort, an dem das Mädchen Schlimmes erlebt haben muss…

 

„Meine Tage mit Alice“ (AT) ist eine Produktion der Ziegler Film Berlin (Produzentin Regina Ziegler) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Ausführender Produzent ist Wolfgang Hantke. Der Regisseur Wolf Gremm inszeniert sein eigenes Drehbuch, das nach dem Roman „Magic Hour“ von Kristin Hannah entstand. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto).

© 2024 ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG