Nominierung für „Die Holzbaronin“ bei den Seoul International Drama Awards

„Die Holzbaronin“ ist bei den diesjährigen "Seoul International Drama Awards" als bester Fernsehfilm nominiert.

Der historische Film um Liebe, Verrat und familiäre Machtkämpfe erzählt die Geschichte der Unternehmerin Elisabeth „Elly“ Seitz (Christine Neubauer), die im Wirtschaftswunder-Deutschland der frühen 50er Jahre zur Aufsichtsratsvorsitzenden eines holzverarbeitenden, mittelständischen Unternehmens im Schwarzwald gewählt wird. Jahrelang hatte sie darauf hingearbeitet, den traditionsreichen Betrieb ihrer Familie zu leiten. Doch noch während der Ernennungssitzung wird sie von Kriminalkommissar Fröbe (Simon Schwarz) festgenommen. Ein anonymer Anrufer hat Elly beschuldigt, ihren Mann Alfred Brauer (Dirk Borchardt) im Jahr 1944 ermordet zu haben.

Die "Seoul International Drama Awards" gelten als eines der wichtigsten TV Festivals im asiatischen Raum. Die Preisverleihung findet am 05.September im Nationaltheater von Korea statt.

"Die Holzbaronin" ist eine Produktion der Ziegler Film GmbH & Co KG in Koproduktion mit der Graf Filmproduktion GmbH für das ZDF, gefördert vom RTR Fernsehfonds Austria und der MFG. Die Regie führte Marcus O. Rosenmüller, das Drehbuch stammt von Anette Hess. Die Produzenten sind Prof. Regina Ziegler, Prof. Wolfgang Hantke und Klaus Graf. Der Film wurde am 26.Februar im ZDF ausgestrahlt und erreichte mit 7,35 Mio. Zuschauern eine Quote von 24,6%.

© 2024 ZIEGLER FILM GmbH & Co. KG